So sieht mein Alltag aus
Meine Hauptaufgabe liegt in der Konzeptionierung von Wärmepumpen für Projekte von Ingenieur- bzw. Planungsbüros in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst. In Arbeitskreisen kann ich zur strategischen Erschließung neuer Märkte oder Platzierung neuer Produkte mitwirken. Darüber hinaus betreue ich unsere dualen Studierenden und führe fachlich den technischen Innendienst im Bereich Systemingenieure. Mittags gehe ich mit Kollegen in die Kantine und nach Feierabend sind wir sogar sportlich gemeinsam aktiv – in unserem Fall auf dem von Mitsubishi Electric angemieteten Tennisplatz.
Mein Weg bei Mitsubishi Electric
Ab 2016 habe ich als dualer Student während der Praxisphasen im Produktbereich „Living Environment Systems“ in Ratingen gearbeitet. Nach erfolgreichem Abschluss konnte ich im technischen Vertriebsinnendienst einsteigen. Seit dem vergangenen Jahr bin ich als Teamkoordinator tätig.
Das gefällt mir an meinem Job
Mir macht es wirklich viel Freude, bei der Implementierung von qualitativen Heiz- und Kühllösungen für erneuerbare Energien mitzuwirken. Ich schätze vor allem die Zusammenarbeit in einem engagierten und harmonischen Team, die flachen Hierarchien und dass ich auch Verantwortung für jüngere Kollegen übernehmen und sie unterstützen kann. Insgesamt erfahre ich eine stetige Weiterentwicklung durch immer neue Herausforderungen.
Darum Mitsubishi Electric
Das Engagement für nachhaltige und innovative Technologien begeistert mich, genau wie das Bewusstsein für die Bedeutung junger Talente, die Dynamik und neue Perspektiven in die Teams bringen. Das sind nur einige von vielen Gründen, weshalb ich mich mit den Unternehmenswerten voll und ganz identifizieren kann.
